Mittwoch, 1. Februar 2012

Der Knoten ist genackt

Es ist doch einfach nur schön sich an einem entscheidenden und elementaren Erfolg erfreuen zu können. So eine Freude lässt heute mein Herz tanzen.

Entgegen allen Bewertungen und Behauptungen gegenüber einer jungen Frau, deren Lebenslauf diese Einschätzungen deutlich wiederspiegelt, sie sei Lernbehindert, habe ich gemeinsam mit ihr widerlegt. Es ist mir gelungen, diesen anerzogenen Glaubenssatz zu knacken. Sie hat heute einen Realschultest mit einer ZWEI erfolgreich absolviert.

Wieder einmal  habe ich bewiesen, wie wichtig und entscheidend es ist einen Menschen in seinem Ganzen zu erkennen und zu erfassen.  Dazu gehört aufmerksames Sehen und Hören, Wissen um die Menschlichkeit, Intuition und menschliche soziale Kompetenz und Führung. Autorität gepaart mit Herzensgüte.

Ich freue mich unendlich für diese junge Frau und weiß sie wird ihren Weg von nun an erfolgreich gehen können.

Die Herausforderung hat sich gelohnt; jipi.
Wenn Du etwas bewegen willst, dann nimm die Menschen um Dich herum mit!

1 Kommentar:

  1. Tja, da fragt man sich manchmal oder oft, wer die besseren Lehrer sind: die, die das passende Diplom in der Tasche haben, sich selbstzufrieden darauf ausruhen und bei Misserfolg nach Lernbehinderungen beim Schüler suchen, oder die, denen das passende Diplom evtl. sogar fehlt, die aber bei Misserfolg nach vorhandener LEHRbehinderung bei sich selbst suchen... Ich hatte mal eine kleine Asiatin vor mir sitzen, die mir erzählt hat, in ihrer Schulzeit sollte sie auf die Sonderschule geschickt werden, und immer waren es Ex-DDR-Lehrer, die sich für sie starkgemacht haben, weil sie der Ansicht waren (wie ich übrigens auch), dass sie völlig normal, absolut angemehm vom Typ her, total natürlich und menschlich und mega sympathisch und lebenslustig ist... Und auch die Doc's, zu denen sie dann immer zwecks Überprüfung geschickt wurde als Kind, haben das so gesehen... Tja, da fragt man sich wirklich, woran es wohl liegen mag, dass völlig gesunde Menschenskinder in der "Schule" das nicht checken, was sie außerhalb dieser ganz locker aufnehmen (könnten)... An ihnen selbst liegt's garantiert nicht. Daher ein HAST DU GUT GEMACHT! für Dich und ein http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=CbZC_9niN0Y So, und ich werd' mir jetzt noch einen Tee mit Zwieback und Honig machen, und dann muss ich endlich mal meine Krankmeldung abschicken... Gruß aus dem Kosmos

    AntwortenLöschen