Montag, 26. März 2012

VORSICHT!!! Eigenmächtige Profil-Veröffentlichungen ohne Einwilligung

Rot: meine An- und Bemerkungen
Vom job-center-hamburg werden eigenmächtige Profilveröffentlichungen von ArbeitsvermittlerIn ohne Einwilligung vorgenommen, entgegen der eigenen Datenschutzerklärung (Punkt 4) der Bundesargentur für Arbeit.

Das Profil ist mit unseriös falschen, unrichtigen und ungeprüften Angaben und unqualifizierten Bewertungen übersät. Es schlägt dem Fass den Boden aus.

Der Zufallfall lies mich über die Formulierung "Bewerberprofil in www.arbeitsagentur.de" in der Eingliegerungsvereinbarung stutzen, dass wollte ich doch nun genauer wissen. Nach kurzem Suchen unter Eingabe meiner Postleitzahl fand ich dann auch mein Berwerberprofil.

Fassungslos und ungläubig schaute ich auf das Profil. Falsche Berufsangabe, fragwürdige Bildungsangaben, unvollständige und unrichtige Angaben von Berufserfahrungen, Weiterbildung ohne Benennung und dann die drei Fragezeichen: Eine Auflistung und Bewertungen mit Kenntnissen von noch nicht dagewesener unverfrorener Frechheit, die nicht ansatzweise meinen Kenntnis-, Wissens- und Fähigkeitsstand wiederspiegeln.

Dieses Profil ist verleumderisch, diskriminierend, defamierend und entwürdigend.
Ich erwäge eine Anzeige gegen diese Person in mehreren Fällen.

1 Kommentar:

  1. In keinem Job der Welt darfst Du so unfähig sein wie als Mitarbeiter der Arge, als Mitarbeiter bei einem 1-Euro-Job-Träger oder als anderweitiger Mitarbeiter irgendeines Unternehmens, das von Hartz4lern oder anderen Wegrationalisierten und sklavenartigen Leibeigenen lebt...

    Würdest Du all diese Leute bei der Arge und den anderen oben genannten von heute auf morgen in die freie Wirtschaft entlassen oder überhaupt entlassen, ich sag's Dir: die würden allesamt verhungern und laut schreien, eben, weil sie nix anderes können, als Befehle von oben auszuführen und andere zu nötigen. Im Grunde sind sie zum großen Teil sowas wie die drei Affen, denn ein gesunder Geist wird dort keinen dauerhaften Job bekommen, da er das Spiel aber ganz schnell von innen durchschauen und garantiert anzeigen würde. Die checken noch nicht einmal, dass sie rund um die Uhr mit einem Bein hinter Gittern stehen, weil das Gesetz, nach dem sie handeln, ihr SGB2, in Wahrheit gesetzeswidrig ist, da es gegen das Grundgesetz verstößt. Aber ein Teil der Arge-Leute scheint nicht einmal das zu kennen. Jedenfalls bin ich letzten Donnerstag auf eine mega kluge Arge-Tante gestoßen, die mir nach etwas Bearbeitungszeit meinerseits ;-) doch glatt weismachen wollte, im Grundgesetz stünden die Menschenrechte... "Jaja, ich weiß, im Grundgesetz stehen die Menschenrechte, aber...", meinte sie ;-)) ... aber ihr Grundgesetz wäre wohl das SBG2... hmmm... Ist ja fast so, wie wenn ein Bundeskanzler der Bundesrepublik eingestehen würde "In meinem Land wohnen zwar Menschen, aber mein Volk, nach dem ich mich richte, sind die Bananen..."...

    Mit den Profilveröffentlichungen, das ist schon mega krass, zumal die Einschätzung der eigenen Fähigkeiten durch die Arge oftmals extrem falsch ist. Für die zählt nur der Abschluss auf dem Papier und vor allem, was der PC ausspuckt. Alles andere betrachten die als nicht vorhanden. Und so ist es kein Wunder, dass immer mehr fähige Leute dauerhaft arbeitslos bleiben und letztendlich als Hilfskraft gelten, weil sie ihren Job entweder schon zu lange nicht ausgeübt haben oder halt über keinen schriftlichen Wisch verfügen, aus dem irgendein staatlicher Abschluss hervorgeht...

    Armes Deutschland, kann man eigentlich nur noch sagen: Die unfähigen Pitbulls, Maschinenwesen und Zombies sitzen da, wo eigentlich Menschen sitzen sollten, und sind genau wie schon mal jederzeit bereit, über Leichenberge zu steigen...

    Eigentlich müssten endlich mal auch die Steuerzahler auf die Barrikaden gehen und sich wehren, diese Hartz4-Maschinerie aus unfähigen Schergen mit ihren Steuergeldern weiterhin zu finanzieren. Staatdessen kann man das viele Geld ja für die Schaffung von Artbeitsplätzen für die Arbeitslosen nehmen... ausgeschlossen ehemalige Mitarbeiter irgendwelcher "staatlichen" Behörden und Institutionen... so wie damals alle Stasi-Mitarbeiter und DDR-Treuen ausgeschlossen wurden... Genau das gleiche sollte man endlich mal mit diesen zweibeinigen Monstern machen... und wenn es nur vorübergehend wäre, um denen einfach mal zu zeigen, wie es ist, mit den Beinen im Nichts zu zappeln... Wär ja interessant, was dann wäre... ;-)

    Alles Gute, liebe Gaby! Lass Dich nicht unterkriegen! Peng Puff Knall - es grüßt das All!

    AntwortenLöschen